Bock auf Blog


Blog oder Block?


So, es ist nun also vollbracht. Ich habe einen eigenen Blog. Die Kinder sind begeistert: „Wos host, Mama? An Block? Din A4? Den könnt i für Englisch auch brauchen!“


Zugegeben – ein aufgelegter Witz, aber gar nicht so weit hergeholt, denn was mir in meiner Recherche zur Entstehung und Wartung eines Blogs vor mein blauäugiges Antlitz kommt, sorgt bei mir ordentlich für Verwirrung:
Wann kommt man als mittelalterliche Hausfrau auch schon in Berührung mit einem Gadget, einer Lightbox oder einem Favicon? Handelt es sich dabei etwa um Geschirr, Lampen oder Waschmaschinen? Keinen Dunst. Die OpenID-URL ist keine Großmutter, der Crawler krabbelt nicht als launiger Käfer zwischen Krümeln am Küchenboden, im Sinne von „bei mir kannst vom Boden essen, da findest immer was“ und ein Header ist kein Kopfwehpulverl für unentspannte Migräne-Singles. Soviel habe ich gleich begriffen. Man kann sich auch nicht, wenn man einen schlechten Meta Tag hatte, einfach in eine Sidebar setzen und mit Post Feed Footer zuschütten, auch die Navbar ist dafür völlig ungeeignet. Und mit Tools kannst keinen Platten beim Fahrrad reparieren.
Ich stürze mich aber trotzdem ins kalte Wasser und es handelt sich dabei nicht um War Diving, wie vielleicht allgemein bekannt. Ach, was red ich  - die sollen mir doch alle mein Dashboard runterrutschen! Ich schreib da einfach weiter und warte mal, was sich so tut…obwohl…. den Block für Englisch könnt ich sicher auch gut gebrauchen, wie man sieht.

Kommentare

  1. Bin echt begeistert und werde sicher öfter reinschauen!👍Riesen Kompliment 👍👍👍👍

    AntwortenLöschen
  2. ��... werd sicher öfter reinschauen/lesen ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann werd ich sicher öfter was reinschreiben .... :-) Vielen Dank!

      Löschen
  3. Bin schon neugierig was da noch kommt.....
    Schönen Abend noch��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich auch.... man weiß ja nie, was einem so einfällt :-). Danke auf jeden Fall.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Psychotherapie in der Schneiderei

Overthinking oder: die Gedanken sind frei.

Der Herbst meines Lebens ist da. Na und?