Amore, Amore - mit einem Wisch ist alles weg.


Gott sei Dank ist dieser Frühling heuer nicht so intensiv, es blüht zwar alles in herrlichster Pracht, aber es ist nicht lau, es ist nicht warm, es ist nicht heiß und was das Beste daran ist: es duftet nix, weil’s dauernd regnet. Vom warmen Duft, von den Wogen, die da so aphrodisierend rüber schwappen zu mir, bekomme ich ja sonst immer so ein Kribbeln im Unterleib, wo ich als Unbemannte nicht recht weiß, wohin damit. Zugegeben, es kribbelt auch heuer ein bisschen, aber das dürfte meine überlastete Hüfte sein, die sich mit ihren furchterregenden Abnützungserscheinungen immer wieder bei mir meldet.

Außerdem bin ich verwirrt, ich weiß eigentlich nicht, wie die Männer so ticken, was die so wollen und brauchen, wo man sie halt sein lassen muss wie sie sind oder wo sie herausgefordert werden wollen. Oder wollen sie nur ein bisschen spielen oder brauchen sie eine Frau auf Augenhöhe? ICH WEISS ES NICHT!!!

Nach dem Motto „Was frisst so ein Partner überhaupt und wie alt werden die?“ wage ich mich wieder mal auf die virtuelle Piste, nachdem ich feststelle, dass ich trotz allem noch nicht ganz tot bin und mir vorkommt, dass dort, wo es kribbelt, gar keine Hüfte mehr ist.

So versuche ich mein Glück, Amore, Amore zu finden, eben halt – wie es jetzt so modern und zeitgemäß ist – mit einer App. Es gibt ja schon für alles eine App und deshalb hab ich auch bald die passende für mich gefunden. DA ist was los! Halleluja! „It’s raining men“, zur Abwechslung mal. Da kann sich das Mai-Schlechtwetter hintanstellen. Ein Sammelsurium an Mannsbildern, mit Bart, ohne Bart, mit Hut, ohne Hut, mit Haare, ohne Haare, mit Glatze, ohne Glatze (oder ist das das gleiche?), mit Bärli-Baucherl, mit Six-Pack, mit Sonnenbrillen, mit 8-Dioptrien-Einmachgläsern vor den Sehschlitzen, mit Bierdose in der Hand, mit weißen Tennissocken in den Sandalen, VOR einem Auto, AUF einem Auto (keiner ist UNTER einem Auto – Gott sei Dank!), auf der Maschine, auf dem Berg, im Fallschirm baumelnd …. Was weiß ich wo und wie noch überall. Einer hält eine Flöte in der Hand (ich hoffe, es ist eine Flöte!), ein anderer ein Buch, der dritte steht mit einer Glock da. Den will ich schon mal nicht, das steht fest.

Aber man soll sich ja nicht so auf die Äußerlichkeiten fixieren, weshalb ich eher bei den Charakterbeschreibungen der Kandidaten verhaften bleibe und mir schließlich drei Prachtexemplare von Mannsbildern herauspicke und eine Konversation mit ihnen starte.

Doch irgendwie ist der Wurm drinnen, weil ich ja, wie schon erwähnt, nicht weiß, wie die ticken. Nach einer Zeit des Hin- und Hertippens SCHREIBT der Erste: „du bist eine sehr tiefgründige Frau mit vielen guten Ansichten und scheinst einen sehr starken Charakter zu haben, bist weltoffen, tolerant und offensichtlich sehr resilient. Man kann mit dir sicher Pferde stehlen und sich hundert Prozent auf dich verlassen. Außerdem bist du humorvoll und offenherzig.“

Und MEINEN tut er: „Die ist mir viel zu kompliziert, da fi…e ich lieber das hilflose Haserl aus der Nachbarschaft,“ und wischt mich mit einem Fingerstreich weg.

Recht hat er. Pferde kann man mit mir nämlich eh nicht stehlen, da bin ich nämlich allergisch drauf, das hat er nicht überrissen, der Depp.


Der Zweite SCHREIBT: Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, ich vermisse dich, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl, Herzerl.“

Und MEINEN tut er: „Ich brauche ein Nesterl, ich brauche die Wärme meiner Kindheit zurück, ich brauche eine Putze, eine Mama und jemanden, der mich für immer und ewig liebt.“

Ja, bin ich denn in einem Rosamunde-Pilcher-Film? Ich schicke ihm ein grünes Herz retour und mit einem Wisch entfernt er mich. Es waren ihm zu wenige Herzerl - und nicht rot genug.

Der dritte Reinfall SCHREIBT: „Wau ihr Frauen hir seit ale So Geill das ich mit jeder auf einen Café gehen will.“ Und MEINEN tut er eigentlich: „Wow, ihr Frauen hier seid alle so geil, dass ich mit jeder auf einen Kaffee gehen will.“ Aber viel weiter kommt er nicht beim Schreiben, denn DEN wische ICH weg, so schnell kann der gar net schauen. O Herr, lass Hirn regnen!



Nach diesen Erfahrungen beschließe ich, zum Orthopäden zu gehen und dem mal meine Hüfte zu zeigen. Vielleicht ist’s ja doch eine handfeste Arthrose und ich erspar mir diese blöde App.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Psychotherapie in der Schneiderei

Overthinking oder: die Gedanken sind frei.

Nachtblind - von Hasen und Karotten