Notenschluss


Die Schlacht ist geschlagen. Bei drei Kindern. Das Schuljahr ist zu Ende.

UND ICH WAR IMMER DABEI.

WIR bereiteten 5 Portfolios vor zu Themen, die uns Null-Komma-Josef interessieren, wobei WIR nebenbei 93 Snaps ohne Filter und 18 mit einem solchen machten.

WIR aßen 552 Jausenbrote an insgesamt 184 Schultagen, von low carb keine Rede.

WIR fuhren jeden Tag 12 km mit dem Rad, dem Moperl, der Bim, oder mit dem Bus, auch fuhren WIR 140 km mit dem Zug.

WIR machten 12 Lesejournale über Bücher, deren Inhalt so lahm war wie das Rückspulen einer Musikkassette vor 30 Jahren.

WIR bereiteten 7 Referate vor, wozu WIR 3 verschiedene Computer-Module verwendeten und das WLAN zigmal verfluchten. Danach trugen WIR diese vor, wobei UNS fast immer ein Frosch im Hals steckte, den WIR dann mit viel Mut runterschluckten – Schluss mit dem Veggie-Zeugs…

WIR hatten 32 Schularbeiten, für die WIR uns tage-, wenn nicht oft wochenlang vorbereiteten, WIR lernten mit vollem Bauch nach dem Mittagessen, WIR lernten mit einer Funsn von Schreibtischlampe bis zum Einbruch der Nacht, und auch dann, wenn UNS der Schädel schon zu zerbersten drohte.

WIR hatten 27 Stundenwiederholungen über den Stoff der Vorwoche, den WIR nur mehr mühsam nachvollziehen konnten, weil WIR den Text in den Büchern mit lustigen Kugelschreiber-Manderln überschrieben hatten.


Sogar 10 Probematuren absolvierten WIR in Latein, ohne jetzt zu wissen, ob das Plural von „Matura“ „Maturen“ heißt oder etwa „Maturae“. Oder ob es „die Plural“ heißt.

WIR begannen schon mit UNSERER vorwissenschaftlichen Arbeit und zitierten aus 7 verschiedenen Büchern und Internetseiten, wobei WIR bei der Hälfte der Zitate die Quelle vor den Autor schrieben.

WIR beantworteten in 53 Tests an die 399 Fragen und vergaßen bereits beim Ertönen der Pausenglocke, was das byzantinische Reich war, wie eine Desoxyribonukleinsäure aufgebaut ist und vor allem warum in Hinterzipfelspatschen so eine hohe Abwanderung besteht.

Wir ließen 27.453 Mal die Augen rund um den Augapfel kreisen - wegan Schaß.

WIR hatten 824 Hausübungen und 53 Arbeitsaufträge, WIR lernten 1719 Vokabeln aus 3 verschiedenen Sprachen, verbrauchten 2 Zirkel, 7 Kullis, 21 Tintenpatronen, 4 Tintenkiller und 23 kg Papier.

WIR schrieben 34 Lernzielkontrollen in 9 verschiedenen Fächern, bei denen WIR ganz sicher nicht immer alles unter Kontrolle hatten.

WIR machten 7 Politikmappen, während WIR lautstark gangstaghettorap hörten.

Und ich war immer dabei.

Ja, ich war immer mit dabei, meine lieben Kinder!

AUF DER COUCH.

Aber mit dem Herzen.

…Man braucht ja schließlich auch mal ein kleines Päuschen von alledem.

Kommentare

  1. Aber WIR haben es jetzt bald geschafft - Ferien beginnen, die Frage ist aber: Haben WIR Ferien, oder nur die Hauptakteure - die Kinder??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich haben WIR Ferien. Mit ganzem Herzen. Auf der Couch.... ;-)

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Psychotherapie in der Schneiderei

Overthinking oder: die Gedanken sind frei.

Nachtblind - von Hasen und Karotten