Overthinking oder: die Gedanken sind frei.

 Heut mal ein kleiner Ausschnitt, was sich in ca. 2 Minuten in meinem Hirn abspielt (nur falls dies jemanden interessiert):

 

 

…Moi, ich hab schon wieder einen Hunger und mein Kreuz tut weh.

Was wird jetzt eigentlich noch alles kaputt? Das Waschbecken ist gebrochen, die Klospülung rinnt und ins Auto hab ich mir auch einen Schas eingetreten. Ein fetter Nagel steckt im linken Vorderreifen. Da passt was mit dem Druck nicht. Macht nix. Ich bin eh gern in Autowerkstätten unterwegs.

Ich glaub, bei meinem Blutdruck hat’s auch was.

Jetzt gibt’s doch tatsächlich Augentropfen, damit das Augenweiß strahlender und die Augen blauer werden. Spinnen die alle? Oder bin einfach nur ich weg vom Fenster?

Und wer hat die neuen Verschlüsse der Milchpackungen erfunden? Ein lactoseintoleranter Alkoholiker, der selber noch nie eine Packung aufgemacht hat?

Gebrannte Erdnüsse trau ich mich nimmer essen, da beiß ich mir am End noch meinen teuer bezahlten Keramik-Zahnwandersatz aus, obwohl sie mich schon seit Weihnachten aus dem Naschkasterl anlachen. Die Erdnüsse, nicht die Zähne.

Apropos anlachen: Ist es eigentlich zu viel verlangt, wenn ich mir einen Mann mit Zähnen wünsche? Ach, ich greife schon wieder nach den Sternen, sorry.

Was ist der Elektriker der neuen Wohnung noch schnell mal von Beruf? ….. Die Stromleitung für den Keller wackelt immer noch unangeschlossen in der WC-Wand herum und hier wie dort ist es zappenduster. Aber ich glaub, er meldet sich „Anfang nächster Woche“. Das sagt er mir zumindest seit einem halben Jahr. Da braucht man ihn nicht alle paar Wochen darauf aufmerksam machen, oder?

Soll ich jetzt was essen oder mich entspannen? Oder beides? Und warum heißt ein Fotzhobel Fotzhobel? Der ist doch für den Mund, oder?

Kann man jetzt eigentlich niemanden mehr in Ruhe auf Facebook stalken, ohne dass man ihm versehentlich gleich eine Freundschaftsanfrage stellt, weil die jetzt dieses Icon permanent unten mitlaufen lassen und der Finger diese Option bald mal versehentlich berührt.

Was ist das mit diesem Kollagen? Konsumieren die Frauen das, damit sie keine Falten haben? Warum darf man eigentlich keine Falten haben? Und warum muss ich mir über jedes Foto einen Filter wie eine 13-jährige hauen? Ich habe die letzten 50 Jahre hart genug für mein Aussehen gearbeitet, da will man schon mal auch ein tiefgreifendes, reifes Ergebnis sehen.

„Kanada“ kommt übrigens vom Wort „kanata“ und bedeutet „Ansammlung von Hütten“. Dafür hab ich mal ein Mitarbeitsplus in Geo bekommen.

Ich nehm mir jetzt ein Stück Brot mit einem fetten Aufstrich, sonst prackt’s mich noch um. Hab schließlich schon zweieinhalb Stunden nichts gegessen.

Gibt’s eigentlich einen L17 Führerschein für Lkw? Ich hab noch nie einen mit so einem blauen Taferl gesehen. Ist das eine Marktlücke? Oder darf man sich da noch nicht mit knapp 15 reinsetzen?

Der Rasenmäher hat ein Rad ab. Was mach ich jetzt? Soll ich dort eines nachbestellen, wo ich es mir vor 20 Jahren gekauft hab? Beim Baumax?

Geh bitte. Wie kann man so viel Blödsinn denken…

Ich sehe mir immer Videos über Venedig an. Ein Blogger hat mich jetzt mal sooo geärgert. Der hat behauptet, die Tatsache, dass Venedig sinkt, sei vom Tourismusverband erfunden, damit sie noch mehr Leute dorthin locken. Und es wäre ja gar kein Hochwasser in der Serenissima, als er gefilmt hat. So ein Megatrottel.

Soll ich den Blutdruck mal messen, ah geh, dann steigt er ja noch mehr, ich darf gar nicht daran denken…

Meine Haare sind jetzt sehr gesund, seit ich die Haarseife einer Freundin verwende. Mit herkömmlichen Shampoos waren sie immer so gespalten. Machen die das absichtlich, damit man noch fünf andere Extraprodukte zur Reparatur kaufen muss?

Oder ich nasch einfach ein bisschen was. Die Schnitten gehören eh weg, kommt mir vor…

Warum frühstücken die TV-Kommissare immer erst in der Arbeit? Warum isst da zuhause keiner ein Frühstück? Warum kochen die Leute nimmer selber? Ist das trendy, wenn man allzeit gestresst ist und schon in der Früh für die simpelsten Dinge keine Zeit hat? Kann man nicht mal früher schlafen gehen und dann ausgeschlafen zeitig aufstehen, um in Ruhe alles zu machen. Ist das nicht sexy genug? Oder geht das nur den TV-Kommissaren so?

Angefangen – und frage nicht, was genau – hat’s eigentlich damit, dass man nach Abschluss eines halben Studiums „Bachelor“ wird. Wem in Herrgotts Namen ist dieser Schas eingefallen? 90% der Leute können sich das Wort weder merken, geschweige denn richtig schreiben oder anwenden. Wenn man Glück hat, kennen sie es noch von seichten Doku-Soap-Formaten aus dem Proleten-TiWi in einem völlig anderen Zusammenhang.

Was geht mich das eigentlich an?

Oder soll ich einen Apfel essen?

Nichts regt mich mehr auf, als wenn mir jemand den Geschirrspüler falsch einordnet. Neiiiiiiiin, ich bin nicht autistisch…nein, nein, nein. Alles muss ich dann noch einmal neu einräumen, das muss man doch mit einem Konzept und einer Struktur machen, da kann man doch nicht einfach nur so draufloslegen.

Am End‘ hakelt’s mich jetzt bald aus…

Lernen die Leute eigentlich was von der Teuerung? Dass Lebensmittel im wahrsten Sinne des Wortes wertvoll sind, zum Beispiel? Und dass man nicht Unmengen davon auf gut Glück einkauft und nach 2 Tagen wegschmeißt? Nein, oder? Die lernen nichts. Respektlos wie immer. Aber fest jammern.



Ich habe in meinem Garten das Stiegengeländer mit verschiedenen Mustern bunt angemalt. Hoffentlich glaubt da keiner, dass das Gaunerzinken sind und dann kommen die Räuber und nehmen mir irgendwas weg.

Meinen Verstand könnten sie mir rauben. Aber ich glaub, auch dafür ist der Zug schon abgefahren.

Ich nehm jetzt die Schnitten. Und eine fette Schoko. Und dann leg ich mich hin. Ich versteh überhaupt nicht, warum ich so verspannt bin…

  

Und bei euch so? Auch alles wunderbar? Keiner einen Vogel?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Psychotherapie in der Schneiderei

Nachtblind - von Hasen und Karotten